Am 13.12.15 ist Fahrplanwechsel: die Änderungen von BSU und RBS im Überblick

Der Fahrplanwechsel vom 13. Dezember bringt beim Busbetrieb Solothurn und Umgebung BSU und beim Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS kleinere Änderungen. Der BSU führt ab Wiler und Gerlafingen neue Frühkurse mit Anschluss in Solothurn auf den Fernverkehr ein. Und zwischen Arch und Solothurn fährt die Linie 8 des RBS abends neu im Halbstundentakt.

Auf der Linie 2 des BSU fahren morgens zwei neue Frühkurse nach Solothurn: Ab Wiler Bahnhof fährt der Bus um 6.10 Uhr via Gerlafingen–Biberist nach Solothurn und bietet dort Anschluss auf den 6.33-Uhr-Zug nach Zürich. Ab Gerlafingen Dorfzentrum fährt um 6.07 Uhr ein Bus via Biberist nach Solothurn und gewährt dort den Anschluss auf den ICN um 6.26 Uhr nach Biel/Bienne-Lausanne.

Der RBS führt auf der Linie 8 während der Abendspitze zwischen Arch und Solothurn Hauptbahnhof den Halbstundentakt ein. Die Busse fahren ab Solothurn um 16.18 Uhr, 16.48 Uhr, 17.18 Uhr, 17.48 Uhr und 18.18 Uhr. Weitere Anpassungen auf RBS-Buslinien in der Region Solothurn gibt es auf den Linien 881 (Bätterkinden–Lohn), 883 (Messen–Limpach–Bätterkinden) und 884 (Bätterkinden–Koppigen). Auf den RBS-Bahnlinien gibt es keine Änderungen.

Alle neuen Fahrpläne können im Web unter www.bsu.ch resp. www.rbs.ch heruntergeladen werden und sind im BSU-Betriebsbüro im Hauptbahnhof Solothurn und an den RBS-Bahnhöfen erhältlich.